Mittwoch, 1. Juni 2016

The perfect Eyebrow ♥



Hallo ihr Lieben ♥,

als Nächstes möchte ich euch ein wenig über
die „perfekte“ Augenbraue erzählen.

Meine Mama sagt immer, dass ihnen in der Kosmetikschule eingetrichtert wurde: „Die Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts – mit ihnen steht oder fällt ALLES“ und ja das stimmt!

Viel über eigene Produkte kann ich euch dieses Mal nicht berichten, denn ich habe mir mithilfe von Diamant Blading (http://villawestfalia.de/) die Augenbrauen neu stechen lassen.
Hintergrund war jahrelanger Frust über meine nicht vorhandenen Augenbrauen, die ich mir in der Pubertät irgendwie komplett verzupft habe, bis schlussendlich nichts mehr übrig war :-(

Jeden Morgen das komplette nachzeichnen, jeden Morgen fluchen über zwei unterschiedlich aussehende Augenbrauen und jeden Morgen mindestens eine halbe Stunde länger im Bad, haben meine Eltern (nach langem Jammern ;-)) dazu veranlasst, mir das Diamant Blading an Weihnachten 2013 zu schenken. Seitdem bekomme ich jedes Weihnachten einen Gutschein zum Auffüllen und ich bin endlos glücklich

Hier zwei Bilder von meiner Augenbraue (sry etwas unscharf):


Auf der Webseite von Villa Westfalia könnt ihr sehen wie detailiert die Augenbraue gestochen wird. Jedes einzelne Härchen wird gezeichnet, sodass das Endergebnis erstaunlich echt und natürlich aussieht. Ich wurde bislang noch nie von jemandem angesprochen, ob sie unecht seien (es sei denn von Freundinnen, die mein vorheriges Problem kannten). Nachgestochen sollte es mindestens einmal im Jahr werden. Hier bezahle ich 150 Euro und ich finde das geht preislich.

Genau deshalb besitze ich nur einen Augenbrauenstift von Channel No. 30 für ca. 20 Euro. Dieser kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich Make-up trage und das Make-up meine Augenbrauenfarbe abschwächt. Dann ziehe ich sie nach – aber auch nur dann!

Nichts desto trotz möchte ich euch zeigen, wie man für sich die perfekte Augenbraue zeichnet.

Alles was ihr hierfür benötigt ist ein Augenbrauenstift (Augenbrauenpuder), eine Augenbrauenbürste, eine Nagelschere und ggf. ein Lineal oder Stift. Und los geht’s:



Zunächst bürstet ihr eure Haare nach oben und schneidet zu lange Härchen ganz vorsichtig ab. Gegebenenfalls müsst ihr euch noch Härchen wegzupfen, aber Achtung hier nur das Nötigste! Nicht so wie ich damals ;-)



Nachdem ihr nun eure Augenbrauen vorbereitet habt, nehmt ihr nun ein Stift oder Lineal und setzt diesen an die verlängerte Linie vom Nasenflügel bis zum inneren Augenwinkel an (A). Dies ist der Anfangspunkt von der Augenbraue, welchen ihr mit dem Augenbrauenstift markiert.


Nun bestimmt ihr den Endpunkt der Augenbraue, indem ihr das Lineal (Stift) ebenfalls an der verlängerten Linie vom Nasenflügel bis zum äußeren Augenwinkel ansetzt (C) und ihn markiert. Als Letztes setzt ihr das Lineal (Stift) wieder an der verlängerten Linie des Nasenflügels und am äußeren Rand der Iris (B) an. Dies ist dann der höchste Punkt der Augenbrauen, welcher im Verhältnis vom Anfangspunkt 2/3 und bis zum Endpunkt 1/3 ausmacht. Anfang- und Endpunkt sollten eine Linie ergeben (D).

Nun kommt die Feinarbeit, welche aber abhängig von der für euch bevorzugten Augenbrauenform ist. Hier ein paar Anregungen aus dem Internet:



Die passende Form für euer Gesicht könnt ihr hier erkennen:



Neben dem klassischen Augenbrauenstift, könnt ihr auch Augenbrauenpuder in verschiedenen Tönen oder aber Lidschatten verwenden. Mit einem abgeschrägten Pinsel, lassen sich die Augenbrauen damit optisch auffüllen. Beim Augenbrauenstift dagegen sollte man vorsichtig einzelne Härchen malen und die überschüssige Farbe wieder mit einer Augenbrauenbürste auskämen. Hier gilt: Die Stiftfarbe sollte heller als deine natürliche Augenbrauenfarbe sein.

Möchtet ihr, dass die Augenbrauen einige Stunde halten, müsst ihr diese fixieren. Dies tut ihr ganz einfach mit etwas Haarlack auf der Augenbrauenbürste und kämmt es vorsichtig ein. Achtung: Nicht zu viel Produkt benutzen!

Bei Amazon könnt ihr euch sogenannte Augenbrauenschablonen bestellen. Diese sind aber auch über das Internet kostenlos zu bekommen (Schablone). Wie einfach oder umständlich der Umgang mit den Schablonen ist, kann ich euch leider nicht verraten. Ich habe damals nach Bestimmung der „Eckpunkte“ nach „Gefühl“ gemalt…

Wer Fragen bezüglich des Diamant Blading hat, kann mich gerne anschreiben :-)

Wie sieht eure Augenbrauenroutine aus oder lasst ihr sie einfach wie Gott sie schuf? 

P.S.: Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass ihr all meine Artikel, die ich in meinen Posts erwähne, direkt bestellen könnt, indem ihr auf den  hinterlegten Link (Produktname) geht - ganz easy quasi :-)

♥ Eure Beauty Pearl ♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback ♥♥♥