Freitag, 27. Mai 2016

Pigmente


Hallo meine Herzis ♥,

in diesem Beitrag und ja er wird der letzte
für heute Abend sein ;), geht es um Pigmente.
Kennt ihr das schon? Es ist eine schöne Alternative zu "normalen" Lidschatten, mit dem Unterschied, dass es sich um hochkonzentriertem und losem Puder handelt, welches auch etwas schweriger aufzutragen ist.

Meine Pigmente sind wie ihr mittlerweile schon erahnen könnt alle von Mac. Ich habe 4 Stück in folgenden Farben:

2. Vanilla
3. Tan

Ein Pigment kostet 23 Euro und ist demnach sehr kostenintensiv. Allerdings ist so viel Produkt in einem Gefäß, dass ihr es lange nicht schaffen werdet, es aufzubrauchen. Zudem gibt es ja die nette Alternative die abgefüllten, dennoch original-Pigmente über ebay zu kaufen oder aber ihr sucht euch eine Freundin mit dem gleichen Geschmack und teilt euch das Pigment :)

Geswatcht sehen die Pigmente folgendermaßen aus:


Es sind wirklich wunderschöne Farben ♥ Entweder man trägt sie auf das bewegliche Augenlied komplett auf oder gerade der Vanilla als Highlighter unter dem Augenbrauenbogen oder im inneren Augenwinkel. Einfach wunderbar!

Aufgetragen wird das Pigment fast wie ein normaler Lidschatten, nur das man natürlich vorher eine Base schafft mit Primer (ggf. Lidschatten) und ihn mit einem nassen Pinsel aufträgt. Den Pinsel kann man mit normalem Wasser befeuchten, ich jedoch nehme das Fix Spray von Mac. 
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie die Pigmente aufgetragen aussehen, habe ich euch im Internet ein paar Beispiele zusammen gesucht:


Vanilla ist jetzt hier nicht zu sehen. Das hängt daran, dass man dieses Pigment mehr als Highlighter einsetzt. Hier kann ich euch gerne bei Interesse ein Tutorial anfertigen - gebt mir einfach kurz Bescheid :)

Ansonsten kann man sagen, dass Tan ein Pigment für den Alltag ist. Es hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Highlighter Soft & Gentle von Mac wie ich finde. Es schimmert einfach wunderschön in gold und braun ♥
Das Copper Sparkle und das Blue Brown Pigment eignet sich dagegen wunderbar für die Nacht! Ich glaube man lenkt jeden Blick auf sich - ich zumindest wurde schon oft auf die "Farbe" meines Liedschattens angesprochen :) Ein absolter Hingucker eben ♥

Mädels traut euch an die Pigmente - sie sind ein Traum und es gibt noch so viele schöne verschiedene Farben hiervon. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Pigmente? Wenn ja, welche benutzt ihr denn so? 

♥ Alles Liebe, Eure Beauty Pearl ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback ♥♥♥